Frage die ich in Vorträgen einfach nicht mehr hören will

Standard

Ich habe ja wirklich in Vorträgen so ziemlich für jede noch so absurde Frage Verständnis, ABER wenn die Frage mit “Mir ist ein Server gehackt worden…” oder “Ich habe einen Trojaner auf dem Rechner…” anfängt ist bei mir Schluss. An der Stelle ist eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Nein, weder der Einsatz von GPG kann mir jetzt noch helfen, noch wird DNSsec verhindern können, dass jemand meine DNS Anfragen manipuliert!!! EOD – end of discussion! Wenn ich die Kontrolle über meinen Rechner verloren habe, ist ALLES manipulierbar, egal wie viel Mühe ich mir gebe die Echtheit meiner Daten im Netzwerk sicher zu stellen. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, nachdem sich diese Fragen am Wochenende so gehäuft haben.

One thought on “Frage die ich in Vorträgen einfach nicht mehr hören will

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.