Wir sind so gut wie tot!!!!!

Standard

Also wenn das Panikzentrum des Spiegels recht haben sollte, steht uns jetzt wegen dem Vulkanausbruch auf Island wohl eine neue Eiszeit bevor. Es wird so unglaublich kalte Frühlingstage geben, dass glaubt Ihr nicht:

[..] Der Staubschleier könnte Nordeuropa auf Monate hinaus leicht abkühlen. Vergleichbare Ausbrüche zeigen, dass eine Absenkung der Durchschnittstemperatur um wenige Zehntelgrad möglich wäre – im Klartext: Es könnte mehr kühle Frühlingstage geben. [..]

Das ist natürlich nur der Anfang, weil wenn wir Pech haben, wird es hier Jahrtausende Sau-kalt werden.

[..] Drei Ausbrüche binnen weniger Jahre von der Stärke der Pinatubo-Eruption könnten ihren Berechnungen zufolge einen Temperatursturz um mehrere Grad verursachen, der für Jahrtausende unumkehrbar wäre.[..]

Aber selbst für den Fall bin ich beruhigt, dass wir das gar nicht merken werden. Wir haben ohnehin jahrelang alles für die Klimaerwärmung getan, da wird uns das sicher nur einen kleinen Rückschlag verpassen können. Oder gibt’s die vielleicht auch gar nicht?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.